Ski/Snowboard-Werkstatt (Oktober bis April)

Unsere Ski- und Snowboard-Werkstatt blickt auf eine lange Tradition zurück: bereits in den 1930er-Jahren hat der Geschäftsgründer Grossvater Oskar "Oski" Kiefer der Freiburger Ski-Ikone und bis heute mit zahlreichen Weltmeister-Titeln und Olympiasiegen erfolgreichsten Skirennläuferin aller Zeiten, Christl Kranz, die Ski gebaut und präpariert.

Bis zum heutigen Tag bieten wir statt einem vollautomatischen Standard-Skiservice vom Fliessband, wie er in vielen Skistationen und Geschäften leider inzwischen üblich ist, einen professionellen und individuellen, auf Ihren Ski/Snowboard angepaßten und damit deutlich schonenderen Kanten- und Belagsservice auf einer hochwertigen Diamant-Stein-Schleifmaschine, wie sie auch im Weltcup zum Einsatz kommt.

Neben Basis- und High-Speed-Belags-Struktur-Schliffen können wir auf unserer Profi-Kantentuning-Maschine mittels Keramik-Discs eine Seitenkanten-Qualität auf höchstem Niveau anbieten: enorm kantenschonend, scharf und dabei vollkommen gratfrei. Auch spezielle Winkel (87-88 Grad) sind möglich.

Und wenn Belag oder Kanten doch mal größere Beschädigungen durch Steinkontakt davongetragen haben, ist unser Werkstatt-Leiter Veit Krimmel als gelernter Schreinermeister der richtige Ansprechpartner: mit seiner Handwerkskunst hat er schon so manchen vermeintlichen "Totalschaden" wieder auf die Piste zurückholen können.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer

>> Ski-Werkstatt-Leistungen und Preise