Serviceleistungen von A bis Z!

Wir halten, was wir versprechen! Kompetenter und schneller Service - ohne Umwege und von Mensch zu Mensch.

Beratung: kompetent, ehrlich und leidenschaftlich
Das wichtigste zuerst: In unseren Geschäften können Sie sicher sein, daß es für jeden Bereich und jede Freizeitaktivität  mindestens einen ausgewiesenen Experten gibt. Wir setzen nicht auf schnell "angelernte", fachfremde Stundenkräfte sondern auf langjährige Mitarbeiter, deren Produktkenntnisse und Motivation auf eigene sportliche Leidenschaft zurückgeht.

Bestell-Service: wir erfüllen auch spezielle Wünsche
Sie haben sich für ein Produkt entschieden, das wir gerade nicht vorrätig haben? Sprechen Sie uns an: wir bestellen Ihnen Ihr gewünschtes Produkt gerne. Bei eiligen Klein-Bestellungen behalten wir uns vor, die vom Hersteller in Rechnung gestellten Mehrkosten (wie Mindermengen-Zuschlag und Express-Portokosten) weiterzuberechnen.

Erst testen- dann kaufen:
Dank unserer großen Auswahl an Leih- und Testartikeln können Sie vieles erstmal testen, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden: dazu zählen z.B. hochwertige Alpin-/Tourenski und -schuhe, Langlaufski, Snowboard/Splitboards, Skiroller/Skikes, Skischuhe, Kanus, Bergsportausrüstungen und vieles mehr. Die Leihgebühr für einen Tag erhalten Sie beim anschließenden Kauf angerechnet. Und durch unsere Wanderschuh-Teststrecke, Naturstein-Kletterwand oder die Laufstrecken vor unserer Haustür können Sie viele neue Produkte sogar gleich bei der Anprobe testen.

Reparatur-/Ersatzteil-Service
Wer kennt das nicht? Kurz vor dem Wochenende oder Urlaub fehlt eine Kleinigkeit oder ist defekt. Das Produkt jetzt einzuschicken und oft wochenlang zu warten, geht nicht. Unsere kompetenten Werkstatt-Mitarbeiter können dank einer hervorragend eingerichteten Werkstatt und eines umfangreichen Ersatzteil-Lagers so manchen Notfall schnell und unkompliziert lösen. Und wenn gar nichts hilft, können wir oft mit unseren Leihartikeln das Sporterlebnis retten.

Ski- und Snowboard-Schnell-Montage
Durch unsere Werkstatt im Haus können wir in der Regel Montagen u.ä. sofort erledigen, damit Sie mit Ihrer Ausrüstung so schnell wie möglich wieder auf die Piste kommen.

Reklamationen/Garantie

Wir wählen unsere Produkte und Lieferanten sehr sorgfältig aus. Aber auch die zuverlässigsten Hersteller sind manchmal vor vereinzelten Material-/Verarbeitungsfehlern nicht gefeit. Auf neue Produkte erhalten Sie in der Regel 2 Jahre Gewährleistung. In eindeutigen Fällen sind wir bemüht, in Ihrem Sinne durch eine Sofort-Entscheidung für schnelle Abhilfe (Reparatur, Umtausch oder Kaufpreis-Rückerstattung) zu sorgen. In allen anderen Fällen müssen wir das Produkt zur Prüfung an den Hersteller einschicken, erledigen aber für Sie das Verpacken und Zurückschicken. Bitte beachten Sie, daß wir in jedem Fall Ihren Kaufbeleg (Kassenbon) benötigen. Denn die meisten Hersteller bearbeiten Reklamationen nur gegen Vorlage einer Kopie des Kaufbeleges.

Auswahlservice: zu Hause in Ruhe probieren
Manchmal fällt die Auswahl zwischen mehreren Modellen schwer oder die Zeit im Geschäft läuft davon. Wenn Sie bekannt sind und sich ausweisen können, dürfen Sie die meisten Prudukte für 1-3 Tage mit nach Hause nehmen, um sie in Ruhe zu probieren.

Schnell-Änderungs-Service
Wir arbeiten mit Schneiderinnen vor Ort. So können wir Änderungs- und Reparaturwünsche schnell umsetzen und kleinere Reklamationen unbürokratisch regeln.

Verpackungs-Service
unsere Kassen-Mitarbeiterinnen verpacken Ihre Einkäufe gerne als Geschenk.

Kostenlose Parkplätze

Unmittelbar neben bzw. hinter unseren Geschäften gibt es kostenlose Kunden-Parkplätze und Fahrrad-Abstellplätze. (Leider) Keine Selbstverständlichkeit in Freiburg!